Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Queen - We Are The Champions

Webradio starten

Schwandorfer ist einer der besten Handwerker Deutschlands

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz

Bayerische Handwerker sind fleißig und können ihr Fach, das steht außer Frage. Jetzt wurden unter dem Motto „Handwerk: Die nächste Generation. Wir zeigen, was kommt!“ die besten Handwerker deutschlands ausgezeichnet. Einer davon kommt hier aus Schwandorf: Christoph Steinbacher, er arbeitet als Anlagentechniker in Burglengenfeld. Er und sechs andere Gewinner aus Niederbayern und der Oberpfalz haben sich gegen insgesamt 3.000 Konkorrenz-Gesellen durchgesetzt und wurden in Berlin mit einer Urkunde unterschrieben vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ausgezeichnet. Die Siegerehrung fand im Rahmen der dritten „Europäischen Woche der Berufsbildung“ der EU-Kommission statt. Mit dem Wettbewerb und den Auszeichnungen soll der Stellenwert der beruflichen Bildung in der Gesellschaft verbessert werden.

 

Im Bild: Vizepräsident der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz Konrad Treitinger (1. v. re.) gratulierte in Berlin den Siegern (v. li. n. re.) Thomas Lebegern, Cosmas Fruth, Luisa Kramm, Magdalena Eiber und Christoph Steinbacher.

Meldung vom 04.12.2018 13:52 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 Nürnberg Richtung München- zwischen Hilpoltstein und Greding Gefahr durch Personen auf dem Standstreifen, fahren Sie bitte besonders vorsichtig
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Geisskopfbahn, Bischofsmais - Ihre Familienkarte zum halben Preis!