Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Shawn Mendes - Stitches

Webradio starten

charivari und die Sparda-Bank sagten "1000 Euro - 1000 Dank!

Alle Spendenempfänger 2019

Ja ist denn heute schon Weihnachten? Für insgesamt 20 sozialen Vereinen, karitativen Einrichtungen hier bei uns in Regensburg, Niederbayern und der Oberpfalz sicher ein kleines bisschen. Denn heute (11.12.19) gab es große Bescherung im Regensburger marinaforum.

Bei unserer Vor-Weihnachtsaktion „1.000 Euro – 1.000 Dank“ gemeinsam mit der Sparda Bank Ostbayern haben wir von Charivari mit ihrer Unterstützung viele Menschen glücklich machen können und 1.000 Euro-Schecks überreicht.

Die Malteser mit ihrem "Herzenswunsch-Krankenwagen Regensburg" bekam unser Extra Lob. Das heißt, es wurden gleich 3.000 Euro für den guten Zweck gespendet. Die Malteser erfüllen mit diesen Wagen und Fahrten schwerkranken oder auch behinderten Menschen die Gelegenheit einen Herzenswunsch, der ihnen durch Gerätschaften, die in kein Auto passen oder der medizinischen Versorgung, verwehrt bleibt. Zur Zeit werden diese Fahrten mit Bestandsfahrzeugen der Malteser gemacht. Gern aber hätten sie einen gemütlichen und schönen neuen "Wünschekrankenwagen" mit der nötigen Ausstattung um Ausflüge mit kranken Menschen machen zu können- darin ist das Geld gut investiert und die Freude ist groß!

 

Scheckübergabe der 3.000 Euro an die Malteser mit ihrem Wünschekrankenwagen Regensburg

Im Bild v.l.: Anja Stubba (charivari - Redaktionsleitung), Sarah Nerb (Malteser), Christine Meier (hat das Projekt bei charivari vorgeschlagen) und Michael Gruber ( Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern)

charivari sagt vielen Dank für die vielen Vorschläge, die Sie uns geschickt haben. Danke an alle Vereine und Organisationen, die in der Not helfen und oft ehrenamtlich für andere da sind. 1.000 Dank an die diesjährigen Spendenempfänger:
Hier die Empfänger der Vorweihnachts-Aktion „1.000 Euro – 1.000 Dank“ aus diesem Jahr:

help e.V. Regensburg

Phönix e.V. Regensburg

Chamer Tafel

Gruppe "Miteinander" Maxhütte-Haidhof

Traumzeit e.V.

Strohhalm e.V. Regensburg

Schwandorf Tigers

Arber Bergwacht

Malteser Gestriges Brot

Helfer vor Ort Maxhütte-Haidhof

Hospiz-Verein Kelheim

SV-Höhenberg Turnabteilung

Tanzclub Blau-Gold Regensburg e.V.

Sportverein Wiesent e.V. - Kickboxabteilung

Heimat- und Volkstrachtenverein "Chambtaler Runding" e.V.

Irren ist menschlich e.V. Regensburg

Gemeinsam für das Leben e.V.

DKSB - Deutscher Kinderschutzbund - Projekt "Kopf hoch"

Hospizverein Stadt- und Landkreis Schwandorf

Malteser Hilfsdienst - Herzenswunschkrankenwagen

 

 

 

Meldung vom 11.12.2019 20:31 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A6 Pilsen Richtung Nürnberg- zwischen Kreuz Oberpfälzer Wald und Amberg-Süd Kolonnenverkehr aufgelöst
mehr...

Blitzer

Regensburg: Sandgasse

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Das Weitblick Allgäu, Marktoberdorf - "Weitblick Tage" für 2 zum halben Preis!