Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Kwabs - Walk

Webradio starten

charivari Frühstücksradio: Weihnachtsgeschenke - Die Farbe macht den Preis

Die Händler reiben sich schon freudig die Hände. Die Hauptshoppingsaison steht vor der Tür. Wer clever ist, macht sich schon jetzt Gedanken über Weihnachtsgeschenke, erledigt die ersten Besorgungen und spart Geld!

Das Fest der Liebe kostet uns alle Jahre wieder ganz schön Schotter. Passend dazu hat jetzt eine neue Studie des Vergleichsportal „Idealo“ ergeben, dass tatsächlich die Farbe eines Geschenks großen Einfluss auf den Produktpreis hat.

Bei welchen Farben zahlt man weniger?
Weiß ist oft am günstigsten. Das hat diese Studie gezeigt. Am krassesten war der Unterschied bei Kühlschränken. Ein weißer Kühlschrank kostete gut 500 Euro, der gleiche in Silber kostete fast das Doppelte.
Auch teuer: die Signalfarbe Rot. Bei Toastern und Smartphones waren rote Modelle sogar am teuersten.
Schwarz ist ja gerade bei Handy eigentlich so eine Standardfarbe, ist trotzdem recht teuer. Nur bei Handyhüllen gelten anscheinen andere Gesetze, da ist Rosa die teuerste Farbe.

Vielleicht sparen Sie mit diesen Tipps beim Geschenkekauf ja ein paar Euro. Viel Glück bei der Geschenkejagd!

Meldung vom 06.11.2018 11:18 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

- Kreis Regensburg Schneeglätte, Blitzeis, bitte vorsichtig fahren
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Bergbahnen Kappl, Kappl - Tagesskipass zum halben Preis