Im Studio: Christoph Baierl

Jetzt läuft: Shania Twain - That Don't Impress Me Much

Webradio starten

Brunnen am Regensburger Neupfarrplatz wird saniert

charivari/Michelle Tabak

Im Winter war die Figur hier am Reichsstadtbrunnen auf dem Regensburger Neupfarrplatz zum Schutz vor der Kälte schon unter einem weißen Kleid verschwunden – ab Montag (08.04.19) verschwindet der gesamte Brunnen hinter einem Bauzaun. Außerdem wird ein Wetterschutzdach über der Anlage augestellt. Der Grund: der Brunnen wird umfangreich saniert und restauriert. Bereits seit längerer Zeit ist der Reichsstadtbrunnen schon nicht mehr in Betrieb, Schuld daran sind starke Verschmutzungen und Risse in Brunnentrog und Brunnenstock. Die Stadt Regensburg lässt außer den Steinen auch die Treppenanlage und das schmiedeeiserne Gitter aus dem Jahr 1730 am Reichsstadtbrunnen restaurieren. Die Arbeiten übernimmt das Bayerische Landesamt für Denkmalschutzpflege. Wenn alles glatt läuft, dann sprudelt Ende Juni wieder Wasser aus dem Reichsstadtbrunnen.

Meldung vom 05.04.2019 12:19 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Passau - Nürnberg- zwischen Hengersberg und Kreuz Deggendorf in beiden Richtungen Gefahr durch Rehe auf der Fahrbahn
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!