Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: All-4-One - I Swear

Webradio starten

Bischof und Innenminister erkunden Regensburg von oben

Jan Mascheck

Dieser Besuch war für die Straßenbahnfreunde und Kran Schmidbauer der Höhepunkt der Bürgerfestaktion in Regensburg.  Der Regensburger Bischof und Bayerns Innenminister Herrmann haben sich mit der Gondel, der Aktion der Straßenbahnfreunde, auf über 70 Meter Höhe ziehen lassen und sich Regensburg von oben angeschaut!

Der Vorsitzende der Straßenbahnfreunde Jan Mascheck: „Wir hätten beim Bürgerfest mit allem gerechnet, aber nicht mit dem Besuch so hoher Gäste.

Diese Aufmerksamkeit wird uns auf dem weiteren Weg begleiten, um die restlichen 35.000 EUR für den Triebwagen zu sammeln.“ Jürgen Rückel, Vertriebsleiter Deutschlands größter Krandienstleister-Gruppe Schmidbauer war ebenfalls sehr angetan: „Das Bürgerfest war ja an sich schon ein Riesenerfolg, aber dieser hochrangige Besuch war das Sahnehäubchen oben drauf“. Im persönlichen Gespräch mit Minister Herrmann konnte Rückel noch das eine oder andere Detail der Aktion verraten. So ist die Gondel mit den beiden Glasböden einzigartig und von der Schmidbauer-Gruppe genau für diese Art von Veranstaltungen entwickelt worden. „Wir sind sehr froh, dass wir mit unserer Hilfe auf dem Bürgerfest die Regensburger Straßenbahnfreunde dem Ziel der Restaurierung ihres Triebwagens ein gutes Stück näherbringen konnten.“

Im abschließenden Gespräch mit Vertretern der Stadt wurde auch schon ein Ausblick auf das nächste Bürgerfest gewagt, bei dem die Gondelaktion sicher wieder im wahrsten Sinne des Wortes ein Höhepunkt wäre. Man darf gespannt sein, ob es wieder klappt.

Ob sich der Bischof übrigens in 70 Metern Höhe dem Herrn näher gefühlt hat, ist nicht überliefert.

Meldung vom 02.07.2019 11:43 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Nürnberg Richtung Passau- zwischen Parsberg und Beratzhausen Gefahr durch unbeleuchtetes Fahrzeug auf der Fahrbahn
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!