Charivari - Der bessere Musikmix!

Jetzt läuft: Lea - Zu dir

Webradio starten

Bezirksklinikum Regensburg eröffnet neue Zentrale Notaufnahme

charivari/ks

Bei uns in der Region werden die Krankenhäuser immer moderner. Erst vor kurzem hat das Krankenhauses St. Josef hier in Regensburg eine neue zentrale Patientenaufnahme eingeweiht. Heute feiert das Bezirksklinikum Regensburg die Eröffnung seiner ersten Zentralen Notaufnahme. Insgesamt gibt es sieben Aufnahmeräume und einen großen sogenannten Schockraum. Alle sind mit der modernsten medizinischen Technik ausgestattet. Insgesamt arbeiten 29 Ärzte und Pflegekräfte in der Zentralen Notaufnahme, täglich werden um die 50 Patienten angenommen, jährlich sollen es rund 20.000 werden. Gekostet hat die Erweiterung rund 350.000 Euro. Das ist laut dem Bezirksklinikum aber gar nicht so viel, denn die Räume mussten nämlich nicht neu gebaut, sondern nur ausgebaut werden.

Meldung vom 06.03.2019 17:27 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A9 Nürnberg Richtung München- zwischen Hilpoltstein und Greding Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen
mehr...

Blitzer

Aktuell keine Meldungen vorhanden.

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!