Im Studio: Matthias Koch

Jetzt läuft: Marshmello feat. Bastille - Happier

Webradio starten

Bauarbeiten in der Regensburger Straße in Neumarkt

pixabay

Sie ist eine der Hauptverkehrsadern hier in Neumarkt: die Regensburger Straße. Bereits seit einiger Zeit wird sie umfangreich saniert. Am Montag (11.03.19) startet die nächste Bauphase, sie betrifft den Abschnitt zwischen der Kreuzung Ingolstädter Straße und der Kreuzung Schweningerstraße. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juli. Autofahrer werden währenddessen über die Ingolstädter Straße und die Staatsstraße 2660 umgeleitet. Vergangenes Jahr ist die Regensburger Straße bereits zwischen der Schweningerstraße und dem Flutgrabenweg saniert worden. Unter anderem ist dabei ein sogenannter Stauraumkanal eingebaut worden – er soll verhindern, dass die Kanalisation bei starkem Regen überläuft. Die Sanierungsmaßnahmen in der Regensburger Straße in Neumarkt kosten die Stadt insgesamt über 2,5 Millionen Euro.

Meldung vom 08.03.2019 12:13 Uhr

Zurück

mehr...

Verkehr

A3 Regensburg Richtung Nürnberg- zwischen Nittendorf und Laaber Gefahr durch einen Reifen auf dem linken Fahrstreifen
mehr...

Blitzer

Landkreis Cham: in Bärndorf in beiden Richtungen

Region auswählen - Webradio starten:

Gutscheinfritz  Volle Leistung zum halben Preis

Westernstadt Pullman City, Eging am See - Die Jahreskarte zum halben Preis!