Schwerverletzter nach Unfall auf Autobahn 3 – Fahrbahn gesperrt

Bei einem Unfall auf der A3 bei Laaber im Kreis Regensburg ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 21-Jährige sei mit seinem Auto ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen, so ein Polizeisprecher auf charivari-Nachfrage. Ein dahinter fahrender LKW-Fahrer versuchte dem auf der Fahrbahn stehenden Auto auszuweichen, touchierte es aber und schleuderte den Wagen in den Grünstreifen. Anschließend fuhr der LKW ebenfalls auf den Grünstreifen, weshalb sein Anhänger auf die Fahrbahn kippte. Der 21-jährige Auto-Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus. Der LKW-Fahrer wurde nur leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte beim Auto-Fahrer noch eine kleine Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden, so die Polizei. Deswegen wurde bei ihm im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und dem Betäubungsmittelgesetz. Bis zur Bergung des LKW musste die komplette Fahrbahn für über 5 Stunden gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde durch die FFW Beratzhausen sowie durch die Autobahnmeisterei Pollenried abgesichert und der Verkehr von der Autobahn ab- und umgeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 45.000 Euro.

 

© pixabay