Tödlicher Verkehrsunfall bei Siegenburg

Auf der B 301 bei Siegenburg im Landkreis Kelheim hat sich am Freitag Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei ist eine junge Autofahrerin ums Leben gekommen, sie starb noch am Unfallort. Nach ersten Berichten der Polizei war die Autofahrerin mit ihrem VW Polo auf das Bankett geraten. Ihr Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und prallte anschließend noch gegen einen Baum. Im anderen Fahrzeug saßen ein Vater und sein kleiner Sohn, beide wurden offenbar nur leicht verletzt, das Kind kam vorsichtshalber mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus. Um den Unfallhergang genau klären zu können, wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die B 301 an der Unfallstelle wurde für längere Zeit total gesperrt, der Verkehr durch die Feuerwehr Siegenburg umgeleitet.

© Charivari/Michael Hegele