Schwerer Unfall mit zwei Motorradfahrern im Landkreis Kelheim

Aus dem Pressebericht der Polizei Mainburg:

Am gestrigen Freitag, den 09.10.2020, gegen 16:05 Uhr ereignete sich auf der Kreisstraße 31 von Oberpindhart nach Pöbenhausen ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern und einem Traktorgespann. Hierbei wurden die beiden Motorradfahrer jeweils schwer verletzt. Die 20jährige Traktorfahrerin wurde leicht verletzt. Die 20jährige wollte mit ihrem Traktor mit Anhänger nach links in einen Feldweg abbiegen. Die beiden Zweiradfahrer wollten das Gespann überholen und prallten hierbei in den Traktor.

Der 25jährige Motorradfahrer wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Pfaffenhofen verbracht. Sein 21jähriger Begleiter wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. Die Traktorfahrerin wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Mainburg verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 25000€.

Die Kreisstraße wurde durch die eingesetzten Feuerwehren kurzzeitig gesperrt. Nach der Unfallaufnahme und dem Abtransport der Fahrzeuge wurde die Straße wieder freigegeben.