Schwere Motorradunfälle in Ostbayern

In Niederbayern und der Oberpfalz hat es am Wochenende mehrere schwere Motorradunfälle gegeben. Gestern Vormittag wurde ein 69-jähriger Motorradfahrer in Hebertsfelden im Rottal-Inn bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er später im Krankenhaus starb. Ein 90-jähriger Autofahrer wollte von der Lindenstraße kommend die B388 mit seinem VW Polo in Richtung Käsberg überqueren. Dabei übersah er den ankommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Bei Sinzing im Landkreis Regensburg ist gestern Nachmittag ein Motorradfahrer auf der A3 so schwer gestürzt, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die A3 in Richtung Nürnberg war deswegen über eine Stunde gesperrt.

Ein Motorradfahrer bei bei Neunburg vorm Wald im Landkreis Schwandorf wurde gestern Mittag übersehen. Er prallte mit einem Auto zusammen, als dessen Fahrer eine Straße überquerte und wurde dabei schwer verletzt.

Schon am Samstag-Mittag stürzte ein Motorradfahrer in Schwarzenfeld im Landkreis Schwandorf, da die Straße mit Gülle verschmutzt war. Verletzt wurde er ins Krankenhaus gebracht. Der Verursacher der verschmutzten Straße ist nicht bekannt, so die Polizei.