Schwandorfer Weihnachtsmarkt steht noch in den Sternen

Weihnachtlich geschmückte Buden und der Duft von Glühwein und Bratwurstsemmeln. Das ist der Weihnachtsmarkt hier in Schwandorf.

Doch heuer ist wegen Corona alles anders. Denn aktuell steht noch gar nicht fest, ob es überhaupt einen Markt geben wird, wie uns Roland Kittel von der Stadt Schwandorf erzählt hat. Aber Gedanken haben sich die Verantwortlichen trotzdem schon gemacht, wie ein Weihnachtsmarkt theoretisch zumindest im Dezember aussehen könnte: „Wir würden eine besondere Variante eines Weihnachtsmarktes stattfinden lassen. Das heißt: weniger Buden, deutlich mehr Abstände oder auch weniger Programmpunkte.“

Aber ob dieser „Weihnachtsmarkt Light“ wirklich stattfindet, das steht eben noch in den Sternen, meint Roland Kittel.

Bis dahin: abwarten und daheim Glühwein trinken!

© Gerhard G./ Pixabay