Schwandorfer Inzidenz liegt über 600

Das sind schon beachtliche Sprünge. Vor zwei Tagen haben wir als Überschrift gewählt „Die Inzidenz liegt über 500“. Heute liegt sie bereits über 600, und zwar deutlich. Nach 503,1 am Montag und 576,5 am Dienstag liegt die Sieben-Tage-Inzidenz am heutigen Mittwoch bei 641,2. Ursächlich für diesen Anstieg sind 179 Fälle am Montag und 266 Fälle am Dienstag. Heute haben uns bislang 265 Erstmeldungen erreicht. Die Gesamtzahl der Infektionen hat damit eine weitere Tausenderschwelle überschritten. Genau 18.101 Infektionen weist die Statistik im Moment aus.

Verstorben mit COVID ist ein 92-jähriger Heimbewohner, der geboostert war. Die Zahl der mit oder an Corona Verstorbenen steigt damit auf 239.

Die bestätigten Omikron-Fälle sind, obwohl nicht mehr bei allen positiven PCR-Testungen ein routinemäßiges Mutationsscreening erfolgt, auf 777 angestiegen.