Schwandorfer Felsenkeller werden doch nicht geflutet

Eigentlich hätte das bekannte Felsenkellerlabyrinth hier in Schwandorf jetzt im November zur Filmkulisse werden sollen. Doch daraus wird nichts! Das deutsch-israelische Filmteam hat kurzfistig abgesagt. Mit der Begründung: Die Dreharbeiten für das Nachkriegsdrama im Felsenkeller wären zu aufwendig gewesen. Das hat uns der Felsenkellerbeauftragte gesagt. Für die Dreharbeiten sollten die Räumlichkeiten geflutet werden. Das ist technisch möglich. So wurde es schon mal für Dreharbeiten gemacht. Die Stadt Schwandorf bedauert auf der einen Seite die Absage. Auf der anderen Seite sieht sie das Ganze aber positiv. Der Aufwand wäre auch für die Stadt groß gewesen. Der Felsenkeller hätten mit Planen ausgelegt werden müssen. Und es hätten zudem sämtliche Führungen abgesagt werden müssen.

© Stadt Schwandorf