Schuhthron aus Regensburger „Stöckelschuhen“

Für das Theaterstück „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ hatte das Theater Regensburg vor einigen Wochen eine ganz besondere Anfrage an die Regensburger gestellt: Gesucht wurden Damenschuhe mit hohem Absatz. Denn die Hexe in dem Stück hat einen Schuhtick und besitzt deswegen auch einen Schuhthron. Clara Fischer vom Theater Regensburg hate zunächst Sorgen, dass sie nicht genug Schuhe zusammen bekommen würden. Aber nach einem öffentlichen Aufruf konnte sie ihren Augen kaum trauen: Rund 500 Paar Schuhe sind zusammen gekommen. Das hat nicht nur für den Thron gereicht, sondern auch noch für ein Netz voller Schuhe, dass die schuhverliebte Hexe mit sich herumträgt.
Das Stück „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ hat Sonntag, den 27.11 Premiere. Alle Infos und Karten finden sie hier.

© Stadttheater Regensburg - Clara Fischer