Schüsse auf Häuser und Autos in Burglengenfeld

Läuft in Burglengenfeld ein Irrer herum? Das kann man schon meinen, wenn man hört, was passiert ist. An zwei Wohnungen rund um die Holzheimer Straße sind Einschusslöcher festgestellt worden. Kleine Metallkugeln haben sich dort in Rollokästen gebohrt. Zusätzlich sind an mehreren Autos Scheiben eingeschlagen worden. Oder vielleicht sogar eingeschossen?! Das versuchen Burglengenfelder Polizisten jetzt herauszufinden. Gar nicht so einfach, hat uns Dienstellenleiter Heiko Sedelmeier gesagt. Denn, die Kugeln sind so klein, dass man sie zwischen den ganzen Glassplittern der Autoscheiben fast nicht mehr finden kann. Zusätzlich wissen die Polizisten nicht, wie die Metallkugeln verschossen worden sind. Möglich wäre eine Luftpistole aber auch eine Schleuder. Die Polizisten hoffen deswegen auf Zeugen. Um den oder die Täter so schnell wie möglich stellen zu können.

 

© pixabay