Schorndorfer „Schauer“-Preis für „Da Huawa, da Meier und i“

Schauspieler und Kabarettist Gerhard Polt hat ihn schon, der niederbayerische Musiker Hans-Jürgen Buchner alias Haindling auch  – den Kulturpreis „Der Schauer“ der Laienbühne Schorndorf. Jetzt hat ihn die Kabarett-Gruppe „Da Huawa, da Meier und i“ bekommen und sich riesig über die Auszeichnung gefreut. Die Laienbühne Schorndorf hat dazu an einen fast-verwunschenen Ort eingeladen: Auf die wunderschöne Burgruine Neuhaus in Schorndorf, dort wo im Sommer immer die Freilichtaufführungen der Laienbühne stattfinden. Auch der Name des Kulturpreises leitet sich von dieser Burgruine ab – die war früher im Besitz der Brauerfamilie Schauer, Vinzenz Schauer ein wichtiger Förderer der Laienbühne Schorndorf. 

(Bild: v.l. Matthias Meier (Meier), Sepp Haslinger (I) und Christian Meier (Huawa))

© charivari