Schon wieder läuft eine Känguru-Suche in Untertraubenbach

Gerade erst ist das enthüpfte Känguru aus Untertraubenbach im Landkreis Cham eingefangen worden – jetzt ist ein weiteres Känguru auf und davon.

Angefangen hat alles vor einer Woche. Da ist einem Privatbesitzer in Untertraubenbach ein Känguru enthüpft. Es hat sich mehrere Tage rund um den Ort aufgehalten. Und jetzt am Wochenende hat das ganze Dorf zusammengeholfen. 40 Mann unter anderem von der Freiwilligen Feuerwehr haben das Tier in die Enge getrieben und mit einem Kescher eingefangen. Happy End Teil 1. Der Känguru-Halter hat jetzt den freudigen Hüpfer dem Züchter zurückgegeben und gegen einen jüngeren Känguru-Bock eingetauscht, der nicht gleich davon springt und mit dem er züchten kann. Aber: Sie ahnen es! Auch dieses Känguru ist jetzt auf und davon. Die Suche beginnt erneut.

© Polizei Cham