Schon wieder Feuer in der Regensburger Altstadt

In der Regensburger Altstadt hat heute eine Wohnung gebrannt. Das Feuer brach gegen 12.45 Uhr im Fischgässel in einer Abstellkammer im Dachgeschoss aus, so eine Polizeisprecherin zu charivari. Schnell griff es auf eine angrenzende Wohnung über. Regensburger Feuerwehrler mussten den Brand mit zwei Drehleitern löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Mieter waren nicht zuhause. Sie kommen jetzt bei Angehörigen unter, denn die Wohnung ist erstmal nicht bewohnbar. Die restlichen Bewohner des Hauses konnten sich ins Freie retten. Ein Gutachter soll am Montag klären, wie es zu dem Brand kommen konnte. Ob es an der aktuellen Hitze liegt, konnte noch niemand sagen.

Während der Löscharbeiten musste die Donauparallele zwischen der Steinernen Brücke und dem Weißgerbergraben zeitweise gesperrt werden. Etwa zwei Stunden dauerte es, bis die Feuerwehrler die Wohung gelöscht und geräumt hatten. Anschließend konnten die übrigen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren.

Erst am Donnerstag hatte eine Hausfassade in der Regensburger Altstadt in der Nähe des Haidplatz gebrannt.