Schlägereien auf dem Kelheimer Volksfest

Die Polizeiinspektion Kelheim hatte von Samstag auf Sonntag  auf dem Kelheimer Volksfest  viel zu tun: 

Kurz vor Mitternacht kam es zu einer Streitigkeit, an der ein 25-Jähriger aus Kelheim beteiligt war. Als dessen Personalien von den eingesetzten Beamten festgestellt werden sollten, wurde der nicht unerheblich alkoholisierte Kelheimer aufmüpfig und aggressiv. Er verweigerte die Herausgabe seines Personalausweises und versuchte mit der Hand nach der vor ihm stehenden Polizistin zu schlagen. Nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden die Beamten wüst beschimpft. Verletzt wurde dabei niemand.

Um 0:30 Uhr schlug ein 18-Jähriger aus Kelheim einem 19-Jährigen aus Saal a.d.Donau unvermittelt ins Gesicht. Der 19-Jährige fiel ansatzlos zu Boden. Der eine Hieb hatte zur Folge, dass der 19-Jährige in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Kurz darauf teilte ein alkoholisierter 18-Jähriger – ebenfalls aus Kelheim – einen Kopfstoß gegen einen bislang unbekannten Geschädigten aus. Es ist nicht bekannt, ob sich dieser dabei verletzt hat.

Das Ganze beobachtete ein Security-Mitarbeiter, der den flüchtenden 18-Jährigen verfolgte. Als der Security diesen zu fassen bekam, fielen beide gegen einen geparkten Pkw, an dem nun die Motorhaube eingedrückt ist.

Um 03:20 Uhr wurde schließlich ein 17-Jähriger Ingolstädter stark angetrunken im Rennweg aufgefunden. Er befand sich auf dem Nachhauseweg vom Volksfest. Er wurde seiner in Kelheim wohnenden Mutter übergeben.