Frühlings- und Ostermärkte hier in der Region

Der Marktplatz von Schierling im Landkreis Regensburg verwandelt sich heute in eine große Einkaufsmeile: Es ist Frühjahrsmarkt. Die örtlichen Geschäfte haben offen und locken mit Schnäppchen oder geben Ideen für Osterdekos. Entlang der Ortsdurchfahrt stehen Buden von Fieranten mit lokalen und regionalen Produkten. Der Schierlinger Frühjahrsmarkt dauert bis 17 Uhr.

Auch wenn das Wetter nicht so prächtig ist: Viele Menschen werden heute nach Neumarkt fahren. Auf dem Volksfestplatz ist schon seit 9 Uhr Betrieb, dort geht der traditionelle Oster-Jahrmarkt über die Bühne. Am Mittag öffnen die Neumarkter Geschäfte. Infostände und Aktionen gibt es auch in der Innenstadt und im „Neuen Markt.“

Die Stadt Abensberg im Landkreis Kelheim hat sich ebenfalls für den heutigen Frühjahrsmarkt herausgeputzt. Er lockt mit vielen Attraktionen, die Geschäfte sind offen. Ein Shuttle-Bus verkehrt zwischen Innenstadt und Einkaufszentrum.

© pixabay