Saisonstart im Freibad Neumarkt erstmal verschoben

Gemütlich auf der Wiese liegen, ein Essen essen und dazwischen immer mal wieder ins kühle Wasser springen. Freibad-Fans müssen dieses Jahr ganz stark sein, denn auch in Neumarkt wird aus dem Badevergnügen diesen Sommer erstmal nichts.

Die Stadtwerke Neumarkt haben jetzt bekannt gegeben, dass sich wegen den Einschränkungen bezüglich des Coronavirus der Start der Freibadsaison auf unbestimmte Zeit verschiebt. „Da bereits alle geplanten Großveranstaltungen bis August abgesagt wurden, gehen wir davon aus, dass auch die Schwimmbäder so lange geschlossen bleiben müssen“, so Geschäftsführer Dominique Kinzkofer.

Die gute Nachricht: sollte sich an den Vorgaben bezüglich der Bäder etwas ändern, könne das Neumarkter Freibad innerhalb einer Woche seinen Betrieb wieder aufnehmen. Dann sei die gewünschte Wassertemperatur erreicht.

© Stadtwerke Neumarkt