Saison im Regensburger Wöhrdbad startet

Frühjahrsputz war in den vergangenen Wochen angesagt hier im Regensburger Wöhrdbad. Denn damit das Bad am Freitag ( 17/05/19) seine Pforten für die Sommersaison öffnen kann, waren eine Menge Arbeiten nötig: die Becken mußten gereinigt werden und auf der 14 000 Quadratmeter großen Liegewiese wurden Äste, Laub und Unkraut entfernt. Die Gärtner brachten die Gartenanlage in Topform und der Abenteuerspielplatz erhielt neuen Sand.  Vor ein paar Tagen wurden dann die Wasserhähne aufgedreht, denn es dauert sage und schreibe 120 Stunden, bis alle Becken befüllt sind. Knappe vier Millionen Liter sind nötig für das sommerliche Badevergnügen der Regensburger. Das Wasser ist mit 12 Grad zunächst erstmal alles andere als warm, doch es wird mit Hilfe einer Solaranlage über die Saison auf bis zu 23 Grad erwärmt

© das Stadtwerk Wöhrbad, Hanno Meier