Romantischer Weihnachtsmarkt beugt sich Kabinettsbeschluss

Wir alle haben uns schon Hoffnungen gemacht, dass die Weihnachtsmärkte uns heuer wieder etwas mehr Licht in die dunkle Jahreszeit bringen. Aber das wird auch heuer leider wieder nichts.

Das Bayerische Kabinett hat heute beschlossen, dass Weihnachtsmärkte ab morgen geschlossen bleiben müssen. Peter Kittel (Bild), der Veranstalter des romantischen Weihnachtsmarktes in Regensburg hat sich gestern noch kämpferisch gezeigt und uns mitgeteilt, dass sein Markt so lange geöffnet bleiben soll, bis eine rechtskräftige Betriebsunterlassungsverfügung vorliegt. Heute musste er dann aber doch einlenken:

Wenn jetzt also juristisch geprüft wird, gibt es dann noch eine realistische Hoffnung, dass der Romantische Weihnachtsmarkt heuer vielleicht wieder aufmachen darf?

Viele haben schon Tickets gekauft, das ging ja heuer vor allem online über die Bühne. Können die Leute die Tickets wieder zurückgeben?

Besonders hart trifft die kurzfristige Absage der Weihnachtsmärkte die Standbetreiber vom Romantischen Weihnachtsmarkt, sagt Langosch-Standbetreiber Hans-Jürgen Emrich:

Also heute leider auch der letzte Tag für den Romantischen Weihnachtsmarkt auf Schloß Thurn und Taxis in Regensburg. Ab morgen müssen alle Weihnachtsmärkte in Bayern geschlossen bleiben und da gibt es auch für den Romantischen Weihnachtsmarkt keine Ausnahme.