Rötzer wollen Info über geplante Asylunterkunft

Dicke Luft in Rötz im Landkreis Cham – dort sind Bürger unzufrieden mit der Informationspolitik der Stadt. Konkret geht es um eine geplante Aslyunterkunft mitten in Rötz. Hans Jürgen-Porsch hat deshalb ein Bürgerbegehren ins Leben gerufen.

Im Charivari-Interview hat er betont, dass es ihm dabei nicht um den Widerstand gegen die Asylunterkunft geht. Vielmehr ist er damit unzufrieden, dass die Stadt Rötz bis jetzt noch keinerlei Informationen zum Bauantrag oder ihrem Vorhaben bekannt gegeben hat.

Schon etwa 600 Unterschriften für das Bürgerbegehren wurden gesammelt, 285 wären nötig gewesen. Heute steht der Bauantrag für die Asylunterkunft auf der Tagesordnung für den Stadtrat in Rötz – er soll im öffentlichen Teil der Sitzung diskutiert werden.