Rodings Bürgermeister von Conti-Führung enttäuscht

Nach dem definitiven Aus für das Contintental-Werk hier in Roding, wollen jetzt Gewerkschaften und Politiker schauen, wie und ob es an dem Standort weitergehen kann. Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat zum Beispiel gesagt: „Jetzt haben wird eine neue Gefechtslage, jetzt geht es eben darum, wie wir den Standort vernünftig weiternutzen können und wie wir den Beschäftigten eine neue Perspektive geben können.“ Rodings Bürgermeister Franz Reichold ist währenddessen von der Conti-Führung enttäuscht Im Gespräch mit charivari sagte er, dass jeder Arbeiter für Fehler „gerade stehen müsse“, aber die Vorstände würden einfach nur zum nächsten Unternehmen wechseln, wenn es nicht gut laufe.

Die IG Metall will morgen mit Beratern über Konzepte sprechen, wie das Rodinger Continental-Werk doch noch gerettet werden kann.