Richtfest für neues Forschungsgebäude am Uniklinikum Regensburg

An der Uniklinik Regensburg ist heute Nachmittag Richtfest für ein neues Forschungsgebäude gefeiert worden. Es ist auf ein bestehendes Gebäude draufgesetzt worden und schließt die Uniklinik nach Westen ab. In dem Neubau werden später die Labors des RCI sein, des Regensburger Centrum für Interventionelle Immunologie. Die Baukosten belaufen sich auf rund 16 Millionen Euro. Beim Richtfest war auch Innenminister Joachim Herrmann mit dabei.


(Bild: v.l.n.r.: Dr. Peter Müller (Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst), Professor Dr. Dr. Torsten Reichert (Dekan der Fakultät für Medizin), Prof. Dr. Philipp Beckhove (Leiter des Regensburger Centrums für Interventionelle Immunologie), Claudia Zirra (Leiterin Hochschulbau), Joachim Hermann (Bayerische Staatsminister des Innern, für Bau und Verkehr), Sylvia Stierstorfer (Mitglied des Bayerischen Landtags), Peter Aumer (MdB, Bundestagsabgeordneter), Professor Dr. Udo Hebel (Präsident der Universität Regensburg), Maria Scharfenberg (stv. Landrätin) / © UKR, Klaus Völcker)

© © UKR / Klaus Völcker