Regensburg: Fürstin Gloria dreht Musikvideo mit Florian Silbereisen

Gloria von Thurn und Taxis (57) hat bei ihrem ersten Musikvideo in ihrem Schloss Blut und Wasser geschwitzt. „Ich
war so nervös“, sagte die 57-Jährige beim Dreh zur Single „Märchenprinzen“ mit der Gruppe Klubbb3 am Freitag im Schloss St. Emmeram in Regensburg. Zum Glück habe sie bei dem Dreh so sein dürfen, wie sie ist, betonte die Schlossherrin: „Ich bin die Märchenprinzessin aus dem Zauberland.“

Die drei Märchenprinzen von Klubbb3 sind Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff De Bolle. „Die Fürstin ist ein Profi. Sie hat ohne Hemmungen mit uns getanzt und gesungen“, betonte Silbereisen. In dem Video stellen die drei Musiker zunächst Butler, Gärtner und Stallbursche dar, ehe sie sich zum Ende in Märchenprinzen verwandeln.

Gloria von Thurn und Taxis hatte in der ARD-Sendung „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ Ende März das Trio für den Videodreh auf ihr Schloss eingeladen. „Die Jungs haben mich im Fernsehen gefragt und da konnte ich nicht mehr Nein sagen.“

(dpa)