Regenstaufer „Dudes“ sind Bierfluencer

Wissen Sie, was Bierfluencer sind? Die Regenstaufer Christian Teufel und Martin Zeitlhöfer, das sind Bierfluencer. Warum? Die beiden haben sich Mitte des Jahres gedacht – man, Corona nervt, nichts ist los. Lass uns mal zusammen etwas starten. Erste Idee – ein Getränkefachmarkt. Was zuerst als Scherz gedacht war, hat sich dann in eine andere Richtung weiterentwickelt. „Das mit dem Getränk ist schon mal nicht so schlecht. Bier mögen wir beide, lass uns doch einen Blog im Internet dazu machen. Dort testen wir verschiedenste Biere. Von kleinen, regionalen Brauereien – keine Massenprodukte.“ Die Geburtsstunde des Bierblogs BavarianBeerdudes. Am Anfang haben Christian und Martin selbst noch die Brauereien um Kostproben gebeten, inzwischen wenden sich die Brauerein schon an sie. Die beiden sind auch auf Facebook und Instagram unterwegs. Mehr als 1.000 Abonnenten auf beiden Kanälen sind schon überzeugt. Dadurch sind die beiden inzwischen echte Bier-Influencer oder halt Bierfluencer.

© Christian Teufel