Regensburger Westbad bereitet sich auf den Sommer vor

Pünktlich zum freien Maifeiertag diesen Mittwoch wird in Regensburg die Freibadsaison eröffnet: Das Westbad startet am 1.Mai! Viele fleißige Helfer haben den Außenbereich die letzten Wochen auf Vordermann gebracht. Die Becken sind alle gefüllt – das sah kurzzeitig aus, als wäre die Feuerwehr ausgerückt: Mit riesigen Schläuchen haben die Mitarbeiter insgesamt 3 Millionen Liter Wasser in die Becken gepumpt – das entspricht 20.000 vollen Badewannen. Mit Hilfe von Gärtnern wurde natürlich auch die Liegewiese schön hergerichtet, man hat Bänke und Sonnenschirme aufgestellt. Aktuell wird die komplette Anlage noch vom TÜV auf ihre Sicherheit geprüft und ab Mittwoch kann dann im Westbad auch wieder draußen geplantscht werden.

Das Regensburger Wöhrdbad zieht auch bald nach. Die Saisoneröffnung ist hier je nach Wetterlage Anfang Mai geplant.

© Hanno Meier