Regensburger Weihnachtssingen bringt 13.143 Euro für das Haus Mutter und Kind

Der Initiator der Aktion „Regensburger Weihnachtssingen“, charivari Sportchef Armin Wolf, übergab die Spende an Michael Eibl, den Leiter der Katholischen Jugendfürsorge. Mit den über 13.000 Euro werden fünf weitere Appartements für das Haus Mutter und Kind angeschafft. Sie ist eine Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg. Dort werden junge Mütter mit ihren Kindern versorgt, die körperlicher oder psychischer Gewalt ausgesetzt waren. Die jungen Frauen können aufgrund familiärer und persönlicher Probleme in ihrem bisherigen Umfeld nicht mehr leben. Das erste Regensburger Weihnachtssingen war am 22. Dezember vergangenen Jahres in der Regensburger Armin-Wolf-Arena. Knapp 2.000 Menschen waren mit dabei. Auf der Bühne stand der Chor der Regensburger Domspatzen, dazu die Big Band Convention Ostbayern. Neben dem Publikum sangen auch die Eisbären Regensburg und die Buchbinder Legionäre sowie die Sportler des Armin-Wolf-Lauf-Teams.

im Bild: v.li.: charivari Sportchef Armin Wolf, Thea Jakob vom Haus Mutter und Kind, Michael Eibl, Chef der Katholischen Jugendfürsorge

© charivari/RH