Regensburger Verein VKKK feiert 30jähriges Jubiläum

Es begann mit 7 Gründungsmitgliedern, inzwischen  sind es mehr als 1.100.  Der Regensburger Verein VKKK feiert in diesem Jahr großes Jubiläum. Seit 30 Jahren unterstützt der Verein krebskranke Kinder und ihre Familien. Und das soll entsprechend gefeiert werden, heute hat der VKKK sein Festprogramm vorgestellt.

v.l.n.r : Thersia Buhl ( Leiterin Geschäftsstelle VKKK ), Günther Lindner (Vorstandsmitglied),[ Schauspieler Marcus Mittermeier (Vorstandsmitglied und Botschafter), Uli Zrenner-Wolkenstein (Bassist, Leiter Benefizkonzert“Two.Night“), Irmgard Scherübl (2. Vorsitzende VKKK), Prof. Dr. Franz Josef-Helmig (1.Vorsitzender VKKK), Gerlinde Metz (Vorstandsmitglied)

Am 18. Januar wird  Finanzminister Albert Füracker beim offiziellen Teil die Staatsregierung vertreten. Anschließend geben Regensburger Musiker im Marina- Forum das Benefizkonzert Two.Night. Initiator Uli Zrenner-Wollenstein verspricht ein Konzert, das Regensburg so noch nicht erlebt hat. Bekannte Musiker wie z.B. Steffi Denk, Marcus Engelstädter oder Lisa Wahlandt werden als Duos auftreten. Als Ehrengast ist Donikkel mit dabei. Der Kinderstar wird im Oktober im Lappersdorfer Aurelium auch noch eine große Musik-Gala geben.

Am 13.Juli können sich die Regensburger erneut auf das Fußballturnier „Kicken für Kids“ freuen. Der Schauspieler Marcus Mittermeier organisiert das Promi-Fußballturnier wieder mit Schauspielkollegen, die sich als „Team Kommissar“[ mit Freizeit-und Firmenmannschaften messen. Beim letzten Turnier konnten so rund 30.000 Euro Spendengelder für den VKKK gesammelt werden.

Pro Jahr unterstützt der Verein inzwischen 300 bis 400 krebskranke Kinder und ihre Familien. Und das nur mit Spenden. Etwa 400.000 Euro müssen dafür jedes Jahr gesammelt werden.