Start des ersten „Regensburger Sportfests“ vom 12.- 14. Juli auf dem RT-Gelände

Von Freitag bis Sonntag (12.07.-14.07.) findet erstmalig ein dreitägiges Regensburger Sportfest unter dem Motto „Sport inklusiv erleben“ auf der Städtischen Sportanlage am Oberen Wöhrd (RT-Gelände) statt. Erwartet werden rund 2500 sportbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene – mit und ohne Behinderung. Das Sportfest soll – als Zwischenschritt und Probe für die „Special Olympics Landesspiele“ 2021 in Regensburg – Begeisterung für die inklusiven Sportarten wecken.

Los geht es am Freitag (12.07.) mit einem Tag für den Schulsport: Rund 800 Schüler mit und ohne Handicap dürfen sich auf Mitmachstationen wie Blindenfußball oder Rollstuhlparcour freuen. Der Samstag ( 13.07.) als „Mehrgenerationentag“ startet um 10 Uhr mit einem Mini-Triathlon, ab 12 Uhr beginnt das Sportfest speziell für Familien mit Kindern. Auch hier gibt es neben Demonstrationen von Behinderten-Sportarten wie Blindenbaseball viele Stationen zum Mitmachen. Charivari-Sportchef Armin Wolf wird das Event am Freitag und Samstag (12.07.- 13.07.) moderieren.

Den Abschluss bilden am Sonntag der 36. Regensburger Altstadtlauf und „Regensburg goes Fit“. Noch mehr Infos zu dem Regensburger Sportfest finden Sie hier.

© charivari