Regensburger Schüler verschönern Bauzaun im Stadtpark

In den ersten warmen Frühlingstagen des Jahres erblüht der Stadtpark in Regensburg wieder in knallig-bunten Farben. Doch dieses Mal sind nicht die Tulpen und Krokusse verantwortlich, sondern große Bilder an dem grauen Bauzaun um den Brunnen. In Zusammenarbeit mit der Von-der-Tann Schule Regensburg entschied sich die Stadt, die tristen Gitter mit farbenfrohen Kunstwerken zu verzieren, auf welchen die Grundschüler ihre Vorstellungen eines perfekten Brunnens dargestellt haben. Heute (26.02.19) wurde die „Ausstellung“ zusammen mit der Schulleiterin und dem dritten Bürgermeister Jürgen Huber eröffnet.

Da der Neubau des Brunnens noch bis 2020/2021 dauern wird, können die Werke der kleinen Künstler noch von vielen Spaziergängern im Regensburger Stadtpark bewundert werden.

© charivari