Regensburger Piraten wählen Direktkandidatin für Bundestagswahl

Die Regensburger Piraten trafen sich am Samstag um ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 für den Wahlkreis 233 Regensburg zu bestimmen. Gewählt wurde Katharina Graßler mit 85,7% der abgegebenen Stimmen vor Andreas Kramm. 
 
In ihrer Kandidaturrede betonte Katharina Graßler : „Vor allem werde ich mich für mehr Transparenz in der Politik einsetzen – gerade die aktuelle Entwicklung im Regensburger Stadtrat zeigt, wie groß die Probleme in diesem Bereich sind. Wir Piraten fordern schon lange einen transparenten Staat statt eines gläsernen Bürgers.“ Darüber hinaus möchte sie sich für mehr Bürgerbeteiligung einsetzen und es Bürgern ermöglichen, sich mehr am demokratischen Prozess zu beteiligen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die informationelle Selbstbestimmung.
 
Katharina Graßler ist derzeit Vorsitzende der Piraten im Bezirksverband Oberpfalz und wurde Anfang November auf Platz 3 der Landesliste für die Bundestagswahl gewählt.

 

© Piraten Regensburg, Direktkandidatin Katharina Graßler