Regensburger Konditormeisterin plant „süßen Automaten“ für die Altstadt

Feinste Kuchen, Schokolade oder Törtchen und das rund um die Uhr – für alle Naschkatzen klingt das zu schön um wahr zu sein. In der Regensburger Altstadt könnte das bald Wirklichkeit werden.

Laura Schönberger ist selbstständige Konditormeisterin, backt in der Regel Hochzeitstorten und Co. in ihrer kleinen Backstube. Auch bei ihr gab es durch Corona hohe finanzielle Einbußen, deswegen hat sie relativ schnell die Idee eines „Süßen Automaten“ auf den Weg gebracht.

Über Crowdfunding sammelt sie das nötige Geld, um das Vorhaben zu verwirklichen und es sind auch schon über 16 von 20.000 Euro zusammen gekommen. 2 Wochen läuft die Aktion noch und wenn alles klappt, finden wir in der Regensburger Altstadt einen Automaten, den Laura immer frisch bestückt und wo wir rund um die Uhr süße Leckereien und kleine Geschenkideen bekommen.

Hier geht es zu Lauras Webseite: www.heavenstaste.de

Hier geht es zum Crowdfunding: www.startnext.com/heavens-taste-suesser-automat

 

© Simon Gehr