Regensburger Hilfsprojekt sammelt Laptops für Schulunterricht in Nigeria

Bald sind die Sommerferien vorbei und es bleibt spannend, wie man den Schulunterricht trotz Corona gut weitergestalten kann. Nicht nur bei uns in Deutschland. Das Miracle’s Hilfsprojekt hier in Regensburg unterstützt schon seit vielen Jahren Bildung von Kindern und Jugendlichen in Nigeria und hat dort auch auch eine Schule gebaut. Auch dort kann wegen des Corona-Virus kein normaler Unterricht mehr stattfinden. Deshalb hat die Organisation jetzt das Projekt „Wir sammeln Laptops für Nigeria“ ins Leben gerufen, um den Schülern auch dort zwischenzeitlich Online-Unterricht zu ermöglichen. Denn nur 20% der Schüler und Schülerinnen haben zu Hause einen Computer oder ein Smartphone. Erstmal sollen 30 Laptops angeschafft werden für umgerechnet rund 100 Euro pro Stück. Diese werden vor Ort in Nigeria gekauft, um dort die Wirtschaft anzukurbeln. 

Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, ist das Hilfsprojekt auf Unterstützung angewiesen.

Spendenkonto:
Miracle´s Hilfsprojekt e.V.

Sparkasse Regensburg
IBAN: DE61 7505 0000 0026 5790 37
BIC: BYLADEM1RBG

P.S.: Für Spendenquittungen bitte Ihren vollständigen Namen, Anschrift und den Verwendungszweck „Laptop-Sammeln“ hinterlassen

© Ayleen Sanborn