Regensburger Guggenberger Legionäre ziehen ins Halbfinale ein

Mitteilung der Guggenberger Legionäre:

Nach der Siegteilung zum Viertelfinalauftakt gegen die Stuttgart Reds vor einer Woche in Regensburg, ging es für die Guggenberger Legionäre an diesem Wochenende darum zwei Siege aus maximal drei Spielen zu sichern und den Halbfinaleinzug perfekt zu machen. Dass dies keine leichte Aufgabe sein würde, wusste man nicht erst seit der Niederlage im ersten Spiel. Den Baseballfans in Stuttgart wurden auch an diesem Wochenende zwei unterschiedliche Spiele geboten. Auf ein souveränes 15:4 am Samstagabend folgte ein Baseballkrimi am Sonntag. Erst im 13. Inning konnten sich die Guggenberger Legionäre mit 7:6 durchsetzten und die Serie für sich entscheiden.

Im Halbfinale kommt es jetzt zu einer Neuauflage des Duells aus 2020. Der Gegner ist der amtierende deutsche Meister, die Heidenheim Heideköpfe. Bevor das Halbfinale startet, legt die Bundesliga jedoch eine kurze Pause für den Europacup ein. Das Halbfinale startet am 24. und 25. Juli in Heidenheim mit Spiel eins und zwei. Eine Woche später findet dann am 31.7. Spiel drei in Regensburg statt. Die Spiele vier und fünf finden wenn nötig am 1.8. ebenfalls in der Armin-Wolf-Arena statt. Das Team von Tomas Bison kann sich also etwas erholen und auf das Halbfinale vorbereiten, während die Heideköpfe ab morgen beim European Champions Cup um den Titel kämpfen. Alle Fans dürfen sich aber bereits jetzt auf ein spannendes Halbfinale freuen, in dem hochklassiger Baseball garantiert ist.