Regensburger Grundschüler bei den Eisbären

Hunderte Schlittschuhe, rosa Glitzersturzhelme und ein Lärmpegel wie bei einem Eishockey-Playoff-Spiel.
In der Donauarena in Regensburg war es heute alles andere als still. 
Über 400 Kinder durften sich heute mal die Schlittschuhe anziehen und testen wie das Eislaufen funktioniert und wie schwer es zum Teil auch ist.
 
 
Der Eissportverein Regensburg hat Kinder aus verschiedenen Grundschulen der 1. und 2. Klassen sowie Vorschulkinder aus Kindergärten in das Stadtwerk Regensburg aufs Eis eingeladen. Unterstützung kam  hier  von Igor Pavlov und seinen Spielern der Eisbären Regensburg  
 
Zuerst gab es ein wenig Eishockeykunde, danach durften die Kindern auf dem Eis die ersten grundlegenden Basics selbst ausprobieren.  
 
 
Nach dem Spass auf dem Eis gab es für alle Kinder ein „Demospiel“ der Eishockeycracks, moderiert von charivari-Sportredakteur Armin Wolf. Ziel der Aktion war es, Kindern den Teamsport Eishockey näher zu bringen und einen unvergesslichen Tag zu bereiten. 
© charivari/Nadine Niebauer