Regensburger Experte schätzt Corona-Delta-Variante als infektiöser ein

Auch wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland weiter sinkt, der Anteil der Corona-Delta-Variante wird immer größer. Aber wie gefährlich diese Variante ist, das ist noch gar nicht richtig klar – so der Regensburger Infektiologe Bernd Salzberger gegenüber charivari: „Sehr wahrscheinlich ist sie infektiöser. Zur Gefährlichkeit, also wieviel Komplikationen die macht, das ist im Augenblick sehr schwer zu beurteilen, weil es noch sehr wenig schwere Verläufe gibt. Da ist die Unsicherheit groß“.

Aktuell sind in Ostbayern bisher 32 Fälle der Delta Variante bei Corona-Infizierten nachgewiesen worden. Im Landkreis Kelheim ist die Corona-Inzidenz heute trotzdem auf 0 gesunken.

© Professor Dr. Bernd Salzberger - UKR/UK4 Fotografie