Regensburger Apotheker spenden 10.000 Euro an Aktion Kinderbaum

Geschenke an Weihnachten sind für die meisten von uns selbstverständlich. Es gibt aber auch Familien, in denen die Eltern nicht so viel Geld dafür haben. Oder Kinder, die keine Eltern haben. Und damit jedes Kind in Regensburg ein Geschenk bekommt, gibt es die Aktion Kinderbaum. Und jetzt durften sich die Verantwortlichen der Aktion über eine Spende von 10.000 Euro freuen. Sie kommt von 33 Regensburger Apotheken, die auf Kundengeschenke zu Weihnachten verzichten und stattdessen finanziell benachteiligten Familien helfen wollen. Das hat uns der Sprecher der Regensburger Apotheker, Josef Kammermeier, gesagt.


Bei der Aktion Kinderbaum können bedürftige Kinder in Regensburg jedes Jahr einen Wunschzettel an einen besonderen Christbaum hängen. Die Wünsche werden dann von Regensburgern erfüllt. Die Aktion Kinderbaum hilft aber nicht nur an Weihnachten sondern das ganze Jahr über, hat Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer gesagt und sich über das Geld gefreut, mit dem in verschiedenen Bereichen geholfen werden kann.


(Bild: Der Sprecher der Regensburger Apotheker Josef Kammermeier und sein Orga-Team übergeben den 10.000 Euro Spendenscheck an Regensburgs OB Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Melanie Brunner von der städtischen Stiftungsverwaltung)

© charivari