Regensburg-Pfaffenstein : Berufsverkehr stand nach Unfall stundenlang im Stau

Die neue Arbeitswoche hat für viele Oberpfälzer heute morgen im Stau begonnen. Auf der A 93 Weiden Richtung Regensburg standen Autofahrer bei Ponholz auf einer Länge von rund 15 Kilometern Stoßstange an Stoßstange. Ursache für den Megastau war ein Unfall bei Regensburg-Pfaffenstein – dort war am Morgen ein Auto gegen einen LKW geprallt, wegen der Bergungsarbeiten war die A 93 dann nur einspurig befahrbar.

Der Autofahrer war laut Polizei auf der regennassen Fahrbahn offenbar zu schnell unterwegs und daraufhin ins Schleudern gekommen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Unfälle und entsprechende Verkehrs-Behinderungen gab es am Morgen auch auf der A 93 bei Elsendorf im Landkreis Kelheim und auf der B15 bei Obertraubling.