Regensburg: Die erfolgreichsten Sportler des Jahres sind geehrt!

Die Stimmung war wie bei der Oscarverleihung, spannend bis zur letzten Minute. Am Abend war die große Gala „Sportler des Jahres in Ostbayern 2017“ hier im Regensburger Kolpinghaus. Über 400 geladene waren anwesend. Sportlerin des Jahres wurde die Tennisspielerin Julia Görges vom TC Rot-Blau Regensburg, Sportler des Jahres wurde der Regensburger Triathlet Sebastian Neef und zur Mannschaft des Jahres wurde der SSV Jahn Regensburg gewählt. Henri Uhlig vom RSC Kelheim ist der Nachwuchssportler des Jahres 2017. Und den MZ-Ehrenpreis für sein Lebenswerk bekam der ehemalige Manager der Judokas des TSV Abensberg, Otto Kneitinger. Unter Standing Ovations stand der weltweit anerkannte Sportfunktionär auf der Bühne.

Otto Kneitinger im Interview mit Charivari-Sportchef Armin Wolf

Die Laudatio hielt der Verleger und Herausgeber der Mittelbayerischen Zeitung, Peter Esser.

Die nominierten Nachwuchssportler des Jahres.

Die nominierten Sportlerinnen des Jahres.

Vertreter der nominierten Mannschaften des Jahres.

Die nominierten Sportler des Jahres.

 

 

 

© charivari/RH