Regensburg: BMW Mitarbeiter spenden für guten Zweck

BMW Mitarbeiter in Regensburg und die Werkleitung spenden 70.000 Euro für soziale Vereine in der Region. Zum 30jährigen Werksjubiläum hatten am Tag der offenen Tür rund 1000 BMW Mitarbeiter hinter den Kulissen geholfen, auf ihren Lohn  aber verzichtet. Dabei kam eine Summe von 55.000 Euro zusammen, die Werkleitung rundete auf 70.000 Euro auf. Das Geld wurde heute übergeben . „Ausgesucht wurden sieben Organisationen die sich der Integration und der Inklusion widmen, das Leben leichter und liebenswerter machen oder es schlicht und einfach retten“, bekräftigte Werkleiter Dr. Andreas Wendt. Jeweils 10.000 Euro bekommen:

  • Team Bananenflanke
  • Kinder-und Jugendfarm Regensburg
  • Stiftung für krebskranke und körperbehinderte Kinder (KrebeKi)
  • Förderverein für interkulturelle Kommunikation (INTCOM)
  • Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsverband Regensburg
  • Regensburger Tafel
  • Donaustrudl

 „ Es stimmt mich stolz, dass unsere Mitarbeiter ein so großes Herz haben für Menschen, denen es vielleicht nicht so gut geht wie ihnen“, sagte der Bertriebsratsvorsitzende Werner Zierer.

© Werkleiter Dr. Andreas Wendt 4.v.l und der Betriebsratsvorsitzende Werner Zierer 6.v.l mit Vertretern der sozialen Organisationen.