Regensburg: Auf die Plätze, ENTE, fertig, LOS!

Am 17. September ist es soweit. Zum ersten Mal startet ein Entenrennen in Regensburg! Dabei schwimmen bis zu 5 000 knallgelbe Quietscheentchen im Brandnerkanal am Rande des Stadtamhofer Weinfestes. Veranstalter des Entenrennens ist der Service Club Round Table, welcher bereits in vielen anderen Städten für derartige Veranstaltungen sorgt.

 Die Startnummern der Enten werden in Form von Losen verkauft. Diese können ab sofort an vielen Vorverkaufsstellen, wie in Stadtamhof oder im Donau-Einkaufszentrum, erworben werden. Für ein normales Quietscheentchen zahlt man 3 Euro. Für drei Lose zahlt man zehn Euro. Auch gibt es die großen Sponsorenenten, welche jeweils 250 Euro kosten.

Der gesamte Erlös dieses Rennens geht in diesem Jahr an das Kinderzentrum St. Vincent in Regensburg. Das Kinderzentrum betreut unter anderem Kinder und Jugendliche aus zerrütteten Familien, verhaltensauffällige Jugendliche und unbegleitete minderjährige Jugendliche. Es wird mit dem Geld ein neuer Aufenthaltsraum eingerichtet.

Dank den kleinen Publikumsenten gibt es auch 20 tolle Preise zu gewinnen. Der Hauptpreis ist ein E-Bike in Wert von 3000 Euro. Zudem gibt es viele verschiedene Gutscheine zu gewinnen. Also machen sie mit bei der Aktion und tun Sie gleichzeitig noch was Gutes für das Kinderzentrum St. Vincent.

 

© Charivari