Regensburg: Anklageschrift gegen Ex-Verlobten von Maria Baumer

In acht Tagen beginnt am Landgericht Regensburg ein Missbrauchs-Prozess, in dessen Mittelpunkt der Ex-Verlobte der toten Maria Baumer steht. Heute wurde den Medien die Anklageschrift zugestellt, sie ist sieben Seiten lang.

Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, zwei minderjährige Domspatzen und eine junge Frau missbraucht zu haben, die er als Pfleger am Bezirksklinikum kennengelernt hatte. Die Frau soll er zuvor mit Medikamenten betäubt haben. Außerdem wird dem 31-Jährigen Besitz von Kinderpornos angelastet. Der bis heute ungeklärte Tod seiner Verlobten Maria Baumer spielt im Verfahren keine Rolle. Allerdings waren die Missbrauchs-Vorwürfe bei den Ermittlungen dazu ans Licht gekommen. Auf zunächst zehn Tage ist der Prozess angesetzt, die Regensburger Justiz rechnet mit starkem Medien-Interesse und hat einen großen Sitzungssaal für die Verhandlung reserviert.