Regenrückhaltebecken in Burglengenfeld wird zur Blühwiese

Es vergeht kaum ein Tag an dem nicht jeder von uns eine Idee hat. Manchmal sind sie so gut, dass aus einem banalen Gedanken Realität wird.  Das ist auch Axel Dindorf hier aus Burglengenfeld passiert. Immer wenn er am Regenrückhaltebecken in der Carl-Maria-von-Weber-Straße vorbei gelaufen ist, hat er sich gedacht: Die Fläche könnte doch anders genutzt werden. Also ist er zu den Stadtwerken und hat mal nachgefragt: 1500 Quadratmeter nur für Regenwasser? Wie wäre es denn mit einer Blühwiese für Bienen, Schmetterlinge und Co. Die Idee kam super an und jetzt wurden auf dem Feld Sonnenblumen, Malven, Wiesensalbei, Hornklee und viele weitere Kulturpflanzen angepflanzt. Wildstauden sollen nun spätestens im kommenden Frühjahr an der Carl-Maria-von-Weber-Straße blühen. Das bedeutet: Ein riesen Insekten Buffet wird hier nächsten Jahr für ein richtiges Gewusen sorgen!

Das alles, wegen der Idee von Axel Dindorf.

© Michael Hitzek