Recycelte Deko und Schmuck für einen guten Zweck aus Stamsried im Landkreis Cham

Leere Kaffeekapseln, Plastikbecher oder Tapetenreste…

was für die einen Müll ist der weggeworfen wird, ist für Angelika Scherr hier aus Stamsried im Landkreis Cham wertvolles Bastelmaterial. Denn genau aus diesem „Müll“ bastelt sie in aufwendiger Handarbeit tolle Deko für die eigenen vier Wände oder Schmuck. Nicht nur, dass Frau Scherr damit etwas für die Umwelt tut, sie spendet auch den gesamten Erlös der verkauften Bastelarbeiten, an den Katholischen Deutschen Frauen Bund-Fond „Frauen helfen Frauen in Not“. Der Fonds unterstützt Frauen und Familien im Bistum Regensburg, die unverschuldet in Not geraten sind. Angelika Scherr ist selbst seit vielen Jahren aktive Frauenbundlerin und für sie ist dieses Projekt eine Herzensangelegenheit.

 

Bilder: Angelika Scherr

Das Bastelmaterial bekommt sie von Freunden und aus dem eigenen Haushalt. Seit 2010 unterstützt sie mit demVerkauf der Handarbeiten den KDFB-Fond und die Nachfrage wird von Jahr zu Jahr immer größer.

Unter anderem verkauft Angelika Scherr ihre Produkte im Sana Krankenhaus in Cham sowie in Regensburg im Krankenhaus Barmherzige Brüder. Ebenfall sind ihre Arbeiten auf diversen Weihnachtmärkten in der Region zu bekommen. Außerdem sind im Verbraucherzentrum der Beratungsstelle des KDFBs in Cham Sachen von Frau Scherr ausgestellt.

Gern können sie auch Frau Scherr persönlich anschreiben über ihre Email-Adresse: angelika_scherr@yahoo.de, um die Bastelarbeiten zu erwerben und den Hilfsprojekt-Fond „Frauen helfen Frauen in Not“ zu unterstützen.

© Angelika Scherr