Pyrotechniker in der Region stehen vor Scherbenhaufen

© Pixabay
 

Normalerweise zaubern die Pyrotechniker bei Volksfesten, Hochzeiten und anderen Großveranstaltungen das Feuerwerk. Aber eben nicht in Zeiten von Corona. Viele Pyrotechniker haben schon aufgegeben, sagt Jürgen Kerschensteiner aus Siegenburg. Die letzte große Hoffnung ist das Silvester-Geschäft. Aber das könnte komplett ausfallen. Er ist sauer auf die Bayerische Regierung:

 

Das bereits gekaufte Feuerwerk könnte Kerschensteiner zwar auch noch nächstes Jahr verkaufen, dann müsste er aber ein ganzes Jahr lang die Lagerkosten zahlen – ein ganz schlechtes Geschäft. Der Siegenburger hofft jetzt, wie viele seiner Kollegen, dass die Politiker hier noch nachjustieren:

 

Um seiner Branche zu helfen hat der Siegenburger Pyrotechniker Kerschensteiner jetzt einen Brief an Bayerische Politiker verfasst. Noch gibt es einen kleinen Funken Hoffnung, dass sein Betrieb es durch die Corona-Krise schafft.

© Pixabay