Programm der Internationalen Kurzfilmwoche in Regensburg vorgestellt

Wenn sich in Regensburg wieder internationale und regionale Filmemacher tummeln, dann ist wieder die Kurzfilmwoche. Ab sofort kann man sich für die verschiedenen Veranstaltungen anmelden.
 
In diesem Jahr ist das Thema der Internationalen Kurzfilmwoche in Regensburg sehr aktuell: Nachhaltigkeit. „Wir haben uns dafür entschieden, weil es uns alle berührt“, sagte Insa Wiese, die Leiterin der Kurzfilmwoche bei der Vorstellung des Programms. Ab dem 11. März erwartet Schulklassen und alle Filminteressierte ein Mix aus allen Filmgenres. Internationale und regionale Filmemacher zeigen ihre Werke, halten Workshops und leiten Diskussionen. Es wird humorvoll, schaurig, erotisch und digital. Der Länderfokus ist dieses Jahr die Ukraine. Schon zum 26. Mal findet vom 11. bis zum 18. März die Internationale Kurzfilmwoche in Regensburg statt. In ganzen Stadt bieten Kinos und andere Locations Einblicke in
die Kurzfilmwelt.
 
Mehr Infos zur Kurzfilmwoche finden Sie hier.
 
(Bild: v.l.n.r. Marie Beaujean, Jasmine Thorn, Gabriel Fieger, Insa Wiese, Nicole Litzel)
© charivari